How-To: Einrichten des Serviceware User Management

Füllen Sie Ihre Benutzerverwaltung mit Benutzer, Gruppen und Rollen.

Von Serviceware wurden bereits die Module aktiviert, die für Ihre Organisation zur Verfügung stehen.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Benutzerverwaltung einzurichten:

  1. Richten Sie eine Verbindung zwischen der Serviceware Plattform und Ihrem Identitätsanbieter ein.
  2. Planen Sie zunächst, welche Gruppen und welche Rollen Sie in Ihrer Organisation vergeben möchten. Bedenken Sie dabei, dass Sie für jedes Modul der Serviceware Plattform Gruppen und Rollen separat erstellen müssen.
  3. Öffnen Sie die Benutzerverwaltung über die Startseite der Serviceware Plattform.
    Tipp: Verwenden Sie die selben Gruppennamen bei der Zuweisung von Gruppen innerhalb Ihrer Anwendung.
  4. Öffnen Sie die Registerkarte Gruppen. Legen Sie zunächst die benötigten Gruppen an. Eine Gruppe kann nur jeweils einem Modul zugewiesen werden.
    Tipp: Verwenden Sie die selben Rollennamen bei der Organisation von Rollen innerhalb Ihrer Anwendung.
  5. Wechseln Sie zur Registerkarte Rollen. Legen Sie die benötigten Rollen an. Eine Rolle kann nur jeweils einem Modul zugewiesen werden.
  6. Wechseln sie zur Registerkarte Benutzer. Legen Sie nun die Benutzer an. Sie können jedem Benutzer mehrere Gruppen und Rollen zuordnen.
    In der Benutzerübersicht sehen Sie, welchem Benutzer welche Rollen und Gruppen zugewiesen wurden.
  7. Wechseln Sie zur Registerkarte Anwendungskonten. Legen Sie Anwendungskonten mit Modulen und Rollen an, um mit den Serviceware Modulen zu interagieren.
Sie haben alle notwendigen Schritte ausgeführt, um Benutzern der Plattform-Module und Funktionen in der Serviceware Cloudumgebung zu verschaffen, die dieser benötigt.