Wie kann ich das Widget Webshop konfigurieren?

Die Bedienoberfläche des helpLine Portal ist nicht mehr zugänglich, einige Parameter sind aber noch nicht über die Widget-Administration im Serviceware Portal konfigurierbar.

Vorübergehend können Sie Ihre Processes-Widgets über Datenbank-Statements konfigurieren. Hierbei handelt es sich um Grundeinstellungen, die üblicherweise nur einmal bei Einrichtung der Widgets vorgenommen werden müssen.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen für das Widget Webshop anzupassen.

  1. Öffnen Sie Microsoft SQL Management Studio.
  2. Führen Sie auf der Processes-Anwendungsdatenbank das unten beschriebene SQL-Statement aus, um die Parameter für das Widget Webshop zu setzen. Passen Sie dabei die Parameter in den Zeilen SET @shopnavigation und SET @showprices entsprechend Ihren Anforderungen an:
    DECLARE @shopnavigation NVARCHAR(5)
    DECLARE @showprices     NVARCHAR(5)
    
    SET @shopnavigation = 'Change here!' 
        -- possible values 'Tree', 'Flat'
    SET @showprices     = 'Change here!' 
        -- possible values 'true, 'false'
    
    MERGE [dbo].[hlsyssvccatshopcfg] AS [T]
    USING (VALUES (1, IIF(@shopnavigation LIKE N'Tree', N'Tree', N'Flat'), IIF(@showprices LIKE N'true', 1, 0))) AS [S] ([cfgid], [shopnavigation], [showprices])
    ON ([S].[cfgid] = [T].[cfgid])
    WHEN MATCHED THEN
    UPDATE SET [T].[shopnavigation] = [S].[shopnavigation], [T].[showprices] = [S].[showprices]
    WHEN NOT MATCHED BY TARGET THEN
        INSERT (    [cfgid],    [shopnavigation],     [showprices])
        VALUES ([S].[cfgid],[S].[shopnavigation], [S].[showprices]);