Wie kann ich das Widget Profil konfigurieren?

Die Bedienoberfläche des helpLine Portal ist nicht mehr zugänglich, einige Parameter sind aber noch nicht über die Widget-Administration im Serviceware Portal konfigurierbar.

Vorübergehend können Sie Ihre Processes-Widgets über Datenbank-Statements konfigurieren. Hierbei handelt es sich um Grundeinstellungen, die üblicherweise nur einmal bei Einrichtung der Widgets vorgenommen werden müssen.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen für das Widget Profil anzupassen.

  1. Öffnen Sie Microsoft SQL Management Studio.
  2. Führen Sie auf der Processes-Anwendungsdatenbank das unten beschriebene SQL-Statement aus, um die Parameter für das Widget Profil zu setzen. Passen Sie dabei die Parameter in den Zeilen SET @shopnavigationSET, SET @searchconditionassettocontact, SET @changeemailenabled, SET @showcontactdialogenabled, SET @enableaccountview, SET @enablemyservices und SET @enablemyproducts entsprechend Ihren Anforderungen an:
    DECLARE @email                         NVARCHAR(255)
    DECLARE @searchconditionassettocontact NVARCHAR(255)
    DECLARE @changeemailenabled            NVARCHAR(5) -- possible values 'true', 'false'          
    DECLARE @showcontactdialogenabled      NVARCHAR(5) -- possible values 'true', 'false'          
    DECLARE @enableaccountview             NVARCHAR(5) -- possible values 'true', 'false'          
    DECLARE @enablemyservices              NVARCHAR(5) -- possible values 'true', 'false'          
    DECLARE @enablemyproducts              NVARCHAR(5) -- possible values 'true', 'false'  
    
    SET @email                         
            = 'Change here!'
    SET @searchconditionassettocontact 
            = 'Change here!'
    SET @changeemailenabled            
            = 'Change here!' -- possible values 'true', 'false'          
    SET @showcontactdialogenabled      
            = 'Change here!' -- possible values 'true', 'false'          
    SET @enableaccountview             
            = 'Change here!' -- possible values 'true', 'false'          
    SET @enablemyservices              
            = 'Change here!' -- possible values 'true', 'false'          
    SET @enablemyproducts              
            = 'Change here!' -- possible values 'true', 'false'    
    
    MERGE [dbo].[hlsysprofilewidgetcfg] AS [T]
    USING (VALUES (   1
                    , @email
                    , @searchconditionassettocontact
                    , IIF(@changeemailenabled LIKE N'true', 1, 0)
                    , IIF(@showcontactdialogenabled LIKE N'true', 1, 0)
                    , IIF(@enableaccountview LIKE N'true', 1, 0)
                    , IIF(@enablemyservices LIKE N'true', 1, 0)
                    , IIF(@enablemyproducts LIKE N'true', 1, 0)
                    )
            ) AS [S] (  [cfgid]
                      , [email]
                      , [searchconditionassettocontact]
                      , [changeemailenabled]
                      , [showcontactdialogenabled]
                      , [enableaccountview]
                      , [enablemyservices]
                      , [enablemyproducts])
    ON ([S].[cfgid] = [T].[cfgid])
    WHEN MATCHED THEN
    UPDATE SET    [T].[email]                         = [S].[email]
                    , [T].[searchconditionassettocontact] = [S].[searchconditionassettocontact]
                    , [T].[changeemailenabled]            = [S].[changeemailenabled]
                    , [T].[showcontactdialogenabled]      = [S].[showcontactdialogenabled]
                    , [T].[enableaccountview]             = [S].[enableaccountview]
                    , [T].[enablemyservices]              = [S].[enablemyservices]
                    , [T].[enablemyproducts]              = [S].[enablemyproducts]
    WHEN NOT MATCHED BY TARGET THEN
    INSERT (    [cfgid],     [email],     [searchconditionassettocontact],     [changeemailenabled],     [showcontactdialogenabled]    , [enableaccountview],     [enablemyservices],     [enablemyproducts])
    VALUES ([S].[cfgid], [S].[email], [S].[searchconditionassettocontact], [S].[changeemailenabled], [S].[showcontactdialogenabled], [S].[enableaccountview], [S].[enablemyservices], [S].[enablemyproducts]);