Beim Öffnen von Service Portfolio wird mir eine leere Bildschirmseite angezeigt.

Es liegt ein Versionskonflikt innerhalb der Serviceware Plattform vor. Der Fehler betrifft Service Portfolio 1.5.2 mit der Buildnummer 20221121.4 innerhalb von Processes 7.3 nach der Installation über den Serviceware Configurator. Der Fehler tritt nicht auf bei Benutzern mit Rechten als Administrator (Special Rights Root/Sonderrecht Root oder Recht zur Systemwartung/Right for System Maintenance).

Haben Sie eine Installationsdatei mit der Buildnummer 20221116.2 gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wechseln Sie in Microsoft SQL Management Studio.
  2. Führen Sie auf die Service Portfolio-Datenbank ein SQL-Statement aus, um die Datenbank-Buildnummer von 20221121.4 auf 20221116.2 zu aktualisieren. Verwenden Sie das folgende SQL-Statement:
    UPDATE ca_updateversion 
    SET buildnr='spa-core-build-quick-integration_20221116.2' 
    WHERE buildnr='spa-core-build-quick-integration_20221121.4';
  3. Starten Sie den Service Portfolio-Dienst neu.