Mein Zertifikat befindet sich nicht in der Zertifikatliste

Das Zertifikat, dass ich verwenden möchte, befindet sich nicht in der Zertifikatsliste im Serviceware Configurator.

Möglicherweise hat das Zertifikat keinen geeigneten oder überhaupt keinen Anzeigenamen (friendly name).

  1. Wechseln Sie in den Zertifikatspeicher auf Ihrem Rechner (certlm.msc) und überprüfen Sie den Namen.
  2. Geben Sie einen geeigneten Namen ein und versuchen es erneut.

Das Zertifikat befindet sich nicht im Zertifikatspeicher für Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen (Trusted Root Certificate Authorities).

  1. Wechseln Sie in den Zertifikatspeicher.
  2. Prüfen Sie, ob sich das Zertifikat im Zertifikatspeicher befindet.
  3. Fügen Sie das Zertifikat hinzu.

Sie verwenden ein selbst-signiertes Zertifikat.

Verwenden Sie ein gültiges Zertifikat. Selbst-signierte Zertifikate eignen sich nur für den internen Gebrauch.

Sie haben keinen Zugriff auf das Zertifikat.

Stellen Sie sicher, dass alle Dienste vom selben Benutzer administriert werden und Sie Zugriff auf das Zertifikat haben.