Im Verlauf der Konfiguration von Serviceware RabbitMQ Edition wird beim Test der Zugangsdaten für den Administrator eine Fehlermeldung ausgegeben, obwohl die Zugangsdaten korrekt angelegt wurden.

Beim Test der Kontodaten für den Administrator wird die Fehlermeldung Ein Administratorkonto mit dem angegebenen Namen existiert nicht. oder Das Administratorkonto konnte nicht übrerprüft werden.ausgegeben. Dieser Fehler tritt nur bei lokaler Installation auf und nur bei wiederholtem Aufruf der Seite RabbitMQ.

Die benötigte Systemdateien zur Prüfung des Administrator-Kontos konnten nicht korrekt eingerichtet werden. Richten Sie diese Systemdateien manuell ein, indem Sie die korrekte Datei in die benötigten Ordner kopieren. Sie müssen dazu den Serviceware Configurator nicht schließen.

  1. Kopieren Sie die Datei .erlang.cookie aus dem Ordner C:\Windows\System32\config\systemprofile\.
  2. Wechseln Sie in den Ordner C:\Serviceware\Common\RabbitMQ\Server\sbin und kopieren Sie die Datei .erlang.cookie in den Ordner.
  3. Wechseln Sie in den Ordner C:\Users\ und kopieren Sie die Datei .erlang.cookie in den Ordner.
  4. Ersetzen Sie den Ordnernamen des bestehenden Service-Benutzers durch den Namen, der auf der RabbitMQ-Seite konfiguriert wurde - beispielsweise C:\Users\<admin>.

    Beispiele: Ordnernamen des Service-Benutzers ändern