How-To: Update auf Processes 7.2
In den folgenden Abschnitten erhalten Sie eine Anleitung für das Update von Serviceware Processes.
Aktualisieren Sie Processes auf Processes 7.2 wie folgt.
Systemanforderungen
Processes-Anwendungsserver: | |
Plattform-Module für Serviceware Processes und Serviceware Authenticator:
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Hardwareanforderungen Anwendungsserver
Serviceware Plattform:
Prozessor: x64 Arbeitsspeicher: 10 GB RAM Freier Festplattenspeicher: Mindestens 5 GB. Der benötigte Speicherplatz ist abhängig von der installierten Komponenten und dem erwarteten Datenvolumen. Latenz: 100 ms Durchsatz:
Mindestauflösung1: 1280 x 768 px |
Betriebssystem Processes- Anwendungsserver:
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Installationshinweise Processes-Server:
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Datenbankserver: | |
Datenbankmanagementsysteme:
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Die Systemanforderungen für Ihre Umgebung sind abhängig von den verwendeten Plattform-Modulen, der Zahl der Agenten, die gleichzeitig arbeiten werden, der Menge an Daten und weiteren Parametern. Ihr Serviceware-Kundenberater unterstützt Sie dabei, Ihr System an Ihre Anforderungen anzupassen. |
Komponenten, die auf dem
Datenbankserver benötigt werden:
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Zusätzlich für ClassicDesk, Administrator und Designer | |
Betriebssystem Processes-Clients:
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Hardwareanforderungen Processes-Clients: Prozessor: x64 Quad Core 2,0 GHz RAM: 8 GB Freier Festplattenspeicher: Der benötigte Speicherplatz ist abhängig von der installierten Komponenten und dem erwarteten Datenvolumen. Mindestauflösung1: 1280 x 768 px. |
Processes-Webclient | |
Installationshinweise Processes-Webclients: Komponenten die installiert bzw. aktiviert sein müssen:
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Zusätzlich für Serviceware Portal | |
Browser4:
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Mobile Browser4:
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1 Mindestauflösung Browserfenster-Inhalt bei 100 % Zoomstufe.
3Hier handelt es sich um einen groben Richtwert. Der Wert ist abhängig von Datenmenge und Nutzungsverhalten der Agenten.
4 Wir empfehlen, immer die aktuellste Version zu verwenden.
Vorbereitung des Updates
- Lesen Sie die Release Notes und prüfen Sie diese auf für Sie relevante Änderungen.
- Prüfen Sie die Systemanforderungen für die von Ihnen verwendeten Processes-Komponenten.
- Erstellen Sie ein Backup Ihrer Datenbanken.
- Laden Sie die Installationsdatei des Serviceware Configurator auf Ihren Server. Vor der ersten Ausführung finden Sie die Datei Configurator.exe im Setup-Verzeichnis, danach im Installationsverzeichnis. Entsperren Sie die Datei vor dem Entpacken.
- Stellen Sie die Verwendung eines gültigen exportierbaren Zertifikats für die Serviceware-Plattform sicher.
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Erstellen Sie ein Backup der Konfigurationsdateien des Serviceware Authenticator:
- C:\Serviceware\Common\Authenticator\Configuration\terraform.tfstate
- C:\Serviceware\Common\Authenticator\Provisioning\.tfstate
- Wenn Sie in MobileDesk oder im Webclient von Processes helpLine-Konten verwendet haben, müssen diese in den Serviceware Authenticator (IDP oder lok. Auth. nutzer) transferiert werden.
Update
- Beachten Sie die zusätzlichen Hinweise zur Installation von Service Portfolio.
- Führen Sie den Serviceware Configurator auf allen verwendeten Servern in der selben Reihenfolge aus, wie in der Installationsdokumentation beschrieben.
- Installieren Sie alle bereits vorliegenden Patches für Serviceware Processes.
Abschließende Konfiguration
- Verknüpfen Sie die lokalen Benutzer in ClassicDesk mit den SSO-Konten.
- Öffnen Sie zum Testen ClassicDesk mit Single Sign-on.
- Legen Sie im Serviceware Authenticator die Benutzergruppen für die Seitenberechtigungen im Serviceware Portal an.
- Konfigurieren Sie zusätzliche Anwendungen wie den Solution Assistant oder Mobile Desk.
- Aktualisieren Sie Ihre Widgets im Serviceware Portal.
- Übertragen Sie die Daten der Benutzer, die Service Portfolio verwenden werden in die Zugriffsverwaltung.
- Wenn Sie das Widget Meine Vorgänge verwenden, dann muss dieses neu konfiguriert werden.