Ordner anlegen und verwalten
Um in der Dateiverwaltung einen neuen Ordner anzulegen, haben Sie drei Möglichkeiten.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie die Dateiverwaltung über das Navigationsmenü.
-
Erstellen Sie einen Ordner:
- Navigieren Sie in der Listenansicht zu dem Ordner, unter dem Sie einen Ordner erstellen wollen. Wählen Sie im Kontextmenü Neuer Ordner.
- Wählen Sie in der Listenansicht den Ordner, unter dem Sie einen Ordner erstellen wollen, dann wählen Sie das +-Symbol hinter dem Dateinamen.
- Navigieren Sie in der Ordneransicht in den Ordner, in dem Sie einen Ordner erstellen möchten und wählen Sie den Ordner mit dem +-Symbol.
Es wird ein Neuer Ordner erstellt. - Fahren Sie mit der Maus über den Namen des neuen Ordners und wählen Sie das Bearbeiten-Symbol.
- Geben Sie im Dialog Ordner bearbeiten den Titel des Ordners an.
- Wenn Sie den Ordner an einen anderen Ort verschieben wollen, wählen Sie einen anderen Ordner aus dem Drop-down-Menü.
- Speichern Sie die Einstellungen.
Um Ordner im Nachhinein zu löschen, zu bearbeiten oder zu verschieben, verwenden Sie das Kontextmenü oder die blauen Symbole Bearbeiten, Löschen oder Verschieben hinter dem Ordnernamen.