Ordner anlegen und verwalten

Um in der Dateiverwaltung einen neuen Ordner anzulegen, haben Sie drei Möglichkeiten.


Screenshot: Erstellen und Bearbeiten von Ordnern in der Dateiverwaltung

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Dateiverwaltung über das Navigationsmenü.
  2. Erstellen Sie einen Ordner:
    • Navigieren Sie in der Listenansicht zu dem Ordner, unter dem Sie einen Ordner erstellen wollen. Wählen Sie im Kontextmenü Neuer Ordner.
    • Wählen Sie in der Listenansicht den Ordner, unter dem Sie einen Ordner erstellen wollen, dann wählen Sie das +-Symbol hinter dem Dateinamen.
    • Navigieren Sie in der Ordneransicht in den Ordner, in dem Sie einen Ordner erstellen möchten und wählen Sie den Ordner mit dem +-Symbol.
    Es wird ein Neuer Ordner erstellt.
  3. Fahren Sie mit der Maus über den Namen des neuen Ordners und wählen Sie das Bearbeiten-Symbol.
  4. Geben Sie im Dialog Ordner bearbeiten den Titel des Ordners an.
  5. Wenn Sie den Ordner an einen anderen Ort verschieben wollen, wählen Sie einen anderen Ordner aus dem Drop-down-Menü.
  6. Speichern Sie die Einstellungen.
Ein neuer Ordner wurde angelegt.

Um Ordner im Nachhinein zu löschen, zu bearbeiten oder zu verschieben, verwenden Sie das Kontextmenü oder die blauen Symbole Bearbeiten, Löschen oder Verschieben hinter dem Ordnernamen.