Arbeiten mit Pivot-Tabellen
- Jede Pivot-Tabelle verwendet eine spezifische Datenquelle, um auf die Daten in Serviceware Financial zuzugreifen. Diese Datenquellen können angepasst und neue erstellt werden.
- Pivot-Tabellen verwenden immer die Informationen zu Szenario und Zeitraum, die im Szenario-Manager ausgewählt wurden. Diese sind stets in der Titelleiste sichtbar.
- Details zu den Daten können durch Anwählen eines Wertes anzeigen lassen.
- In der Pivot-Tabelle können Sie die Anzeige der Spalten über die Pfeile auf- oder absteigend sortiert umstellen.
- Sie können die Spalten über den Spaltentitel mit Drag & Drop auch in ihrer Reihenfolge verschieben.
Die folgende Tabelle erläutert die Schaltflächen in diesem Bereich:
Icon | Beschreibung |
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Pivot-Menü reduzieren. Nur verfügbar, wenn das Menü aktuell erweitert angezeigt wird. | |
Pivot-Menü erweitern. Nur verfügbar, wenn das Menü aktuell reduziert angezeigt wird. | |
Inhalt der Seite als Liste anzeigen lassen. Die Schaltfläche ist nur verfügbar, wenn die Seite aktuell als Pivot-Tabelle angezeigt wird. | |
Seite als Pivot-Tabelle anzeigen lassen. Die Schaltfläche ist nur verfügbar, wenn die Seite aktuell als Liste angezeigt wird. | |
Die angezeigten Daten im Microsoft Excel-Format exportieren.
Anmerkung: Beachten Sie, dass es beim
Excel-Export zu einem Verlust der Genauigkeit kommen kann,
da Microsoft Excel mit einer geringeren Genauigkeit arbeitet
als Serviceware Financial. |
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Dialog Pivot-Konfiguration aufrufen. Hier können Sie die vorhandenen Zeilen und Spalten zur Analyse anordnen und die Aggregation der Kennzahlen konfigurieren. Siehe auch Konfigurieren von Pivot-Tabellen. |
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Dialog Filtereinstellungen öffnen, in dem Sie die Pivot-Tabelle nach Schlüsselattributen oder einzelnen Attributwerten filtern können. Sie können gesetzte Filter über dieselbe Schaltfläche aufheben. |
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Ansicht aktualisieren. | |
Start in | Über diese Schaltfläche können Sie den ersten Einstiegsknoten auswählen. |