Erstellen eines neuen Basisszenarios

  1. Öffnen Sie über das Navigationsmenü Administration > Szenarios und Baselines.
  2. Wählen Sie in der Liste der Szenarios auf der linken Seite .
    Der Dialog Neues Szenario wird geöffnet.
    Anmerkung: Die bereits eingetragenen Werte stammen aus dem zuletzt real verwendeten Szenario.


  3. Füllen Sie die Felder wie folgt aus:
    Allgemein
    Geben Sie hier den Namen des Szenarios ein.
    Geschäftsjahres-Offset
    Geben Sie hier das Geschäftsjahres-Offset in Monaten an.
    Standardmäßige Zeitperiode
    Geben Sie den Standard-Zeitbereich für das Szenario ein.
    Änderbare Zeitperiode (Zeitbereich für Datenänderungen)
    Geben Sie den Zeitbereich ein, in dem Daten angepasst werden können. Änderungen an Daten außerhalb dieses Zeitbereichs sind nicht möglich.
    Zeitbereiche definieren

    Wählen Sie hier die Periodizität des Szenarios aus (Monat, Quartal oder Jahr).

  4. Wählen Sie Speichern.
    Das neue Szenario wird erstellt und anschließend im Arbeitsbereich auf der linken Seite in der Liste der Szenarios angezeigt.