Erstellen eines neuen Basisszenarios
- Öffnen Sie über das Navigationsmenü .
-
Wählen Sie in der Liste der Szenarios auf der linken Seite .
Der Dialog Neues Szenario wird geöffnet.Anmerkung: Die bereits eingetragenen Werte stammen aus dem zuletzt real verwendeten Szenario.
-
Füllen Sie die Felder wie folgt aus:
- Allgemein
- Geben Sie hier den Namen des Szenarios ein.
- Geschäftsjahres-Offset
- Geben Sie hier das Geschäftsjahres-Offset in Monaten an.
- Standardmäßige Zeitperiode
- Geben Sie den Standard-Zeitbereich für das Szenario ein.
- Änderbare Zeitperiode (Zeitbereich für Datenänderungen)
- Geben Sie den Zeitbereich ein, in dem Daten angepasst werden können. Änderungen an Daten außerhalb dieses Zeitbereichs sind nicht möglich.
- Zeitbereiche definieren
-
Wählen Sie hier die Periodizität des Szenarios aus (Monat, Quartal oder Jahr).
-
Wählen Sie Speichern.
Das neue Szenario wird erstellt und anschließend im Arbeitsbereich auf der linken Seite in der Liste der Szenarios angezeigt.