Überwachte Authenticator-Konfiguration für die Serviceware Plattform
Im folgenden Abschnitt ist die überwachte Konfiguration des Authenticator beschrieben.
WARNUNG: Nehmen Sie keine manuellen Änderungen an der Authenticator-Konfiguration vor. Änderungen
verursachen Probleme beim Update von Modulen der Serviceware-Plattform. Dies gilt insbesondere für Änderungen des
Realm-Namens sowie Anpassungen von Clients und Rollen. Lediglich die Konfiguration
unter Identity Providers und Authentication für die LDAP- und Active
Directory-Konfiguration sollten von Ihnen angepasst werden.
Anmerkung: Die folgenden Schritte müssen nach jeder
Installation und nach jedem Update ausgeführt werden. Wurde die Konfiguration
verändert, müssen die Änderungen erneut aktiviert werden. Wenn Sie im Verlauf der
Installation Probleme haben, senden Sie eine Kopie des Ordners Serviceware\Common\Config an den Support.
Anmerkung: Beachten Sie, dass während der Durchführung der Konfiguration
der Serviceware Authenticator gestoppt und wieder gestartet wird. Dies kann einen
Moment dauern.
Anmerkung: Beachten Sie, dass
Konfigurationsdateien wie standalone.xml während des
Konfigurationsprozesses überschrieben werden.
Gehen Sie für die Konfiguration der Basis-Einstellungen wie folgt vor:
-
Konfigurieren Sie die Basis-Einstellungen für Ihre Serviceware
Plattform-Installation.
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Konfigurieren Sie die Parameter für den Authenticator.
-
Wenden Sie die Konfiguration auf Ihrem System an.
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Verifizieren Sie die Authenticator-Konfiguration.
- Starten Sie Windows PowerShell als Administrator.
- Führen Sie die folgende Kommando aus: cd $env:SW_HOME\Common\Config.
- Führen Sie das Kommando .\verify_authenticator.ps1 aus.
- Führen Sie das Kommando Invoke-Item $env:SW_HOME\Common\Config\Overview\index.html aus, um eine Übersicht über Ihre Installation in Ihrem Browser zu bekommen.
- Wählen Sie das Authenticator-Modul und melden sich als Administrator mit Benutzernamen und Passwort an.