How-To: Installation und Konfiguration von Serviceware RabbitMQ Edition über den Serviceware Configurator

Welche Schritte Sie ausführen müssen, um die Serviceware RabbitMQ Edition über den Serviceware Configurator zu installieren, erfahren Sie im folgenden Abschnitt.

Anmerkung: Stellen Sie ein regelmäßiges Backup der Konfigurationsdateien sicher: terraform.tfstate in den Ordnern Configuration sowie Provisioning. Erstellen Sie außerdem ein Backup der Datenbank im Ordner Data.
  1. Prüfen Sie die Systemvoraussetzungen für die Serviceware Plattform.
  2. Stellen Sie sicher, dass es sich bei dem Zertifikat, dass Sie auf der Seite Allgemeine Einstellungen gewählt haben exportierbar ist.
  3. Entscheiden Sie über Ihr Installationsszenario: Möchten Sie RabbitMQ auf einem separaten Server oder auf dem lokalen Server installieren.
  4. Sie haben die Wahl, die Konten für die RabbitMQ-Administration, für den Processes-Zugriff sowie für den Zugriff auf Service Portfolio bereits vorab zu erstellen, oder die Konten über den Serviceware Configurator im Verlauf der Konfiguration anzulegen.
  5. Starten Sie den Serviceware Configurator.
    1. Wählen Sie auf der Startseite die Komponente RabbitMQ.
    2. Wechseln Sie zur Seite RabbitMQ.
    3. Konfigurieren Sie Serviceware RabbitMQ Edition entsprechend den Feldern des Serviceware Configurator.
  6. Beenden Sie den Serviceware Configurator.
  7. Erstellen Sie ein Backup der Konfigurationsdateien.
    1. C:\Serviceware\Common\RabbitMQ\Configuration\terraform.tfstate
    2. C:\Serviceware\Common\RabbitMQ\Provisioning\terraform.tfstate
    3. C:\Serviceware\Common\RabbitMQ\Data
Die aktuelle Version von RabbitMQ wurde mit den benötigten Komponenten (Serviceware Java Edition, Serviceware Terraform Edition und Serviceware Erlang Edition) auf Ihrem System installiert und konfiguriert.