How-To: Konfiguration der Knowledge-Widgets im Serviceware Portal

Die Schritte zur Konfiguration der Serviceware Knowledge-Widgets für die Nutzung im Serviceware Portal können Sie im Folgenden nachlesen.

Voraussetzungen:

  • Installation und Konfiguration des Serviceware Authenticator.
  • Der Portal-Server muss die Knowledge-URL im Internet erreichen können. Dies muss bei Cloud-Implementierung freigeschaltet werden.

Beachten Sie auch die How-To-Anleitung zur Installation und Konfiguration des Serviceware Portal.

Um die Serviceware Knowledge-Widgets im Serviceware Portal zu nutzen, führen Sie die folgenden Schritte aus.

  1. Geben Sie im Serviceware Configurator für Serviceware Knowledge den Knowledge-Host an.
  2. Öffnen Sie das Serviceware Portal und melden Sie sich als Administrator an.
  3. Fügen Sie über die Seitenverwaltung und die Widgetauswahl die gewünschten Serviceware Knowledge-Widgets auf Ihren Seiten ein.
  4. Öffnen Sie die Einstellungen des Serviceware Knowledge-Widgets.
    1. Option 1: Alle Portal-Benutzer sind auch als Knowledge-Benutzer konfiguriert und haben benutzerspezifische Ansichten und Inhalte. In diesem Fall schalten Sie Use API key connection aus.

    2. Option 2: Alle Benutzer sollen die selben Inhalte sehen. In diesem Fall benötigen Sie einen API-Key. Diesen fügen Sie in die Felder für die einzelnen Widgets ein. Beispiel der Serviceware Knowledge-URL: https://swdemo.knowledge.serviceware.cloud

Serviceware Processes-Widgets sind im Serviceware Portal verwendbar.
Tipp: Sollten Sie in Ihren Knowledge-Inhalten keine Bilder sehen, lesen Sie bitte diesen Abschnitt.