How-To: Konfiguration der Knowledge-Widgets im Serviceware Portal
Die Schritte zur Konfiguration der Serviceware Knowledge-Widgets für die Nutzung im Serviceware Portal können Sie im Folgenden nachlesen.
Voraussetzungen:
- Installation und Konfiguration des Serviceware Authenticator.
- Der Portal-Server muss die Knowledge-URL im Internet erreichen können. Dies muss bei Cloud-Implementierung freigeschaltet werden.
Beachten Sie auch die How-To-Anleitung zur Installation und Konfiguration des Serviceware Portal.
Um die Serviceware Knowledge-Widgets im Serviceware Portal zu nutzen, führen Sie die folgenden Schritte aus.
- Geben Sie im Serviceware Configurator für Serviceware Knowledge den Knowledge-Host an.
- Öffnen Sie das Serviceware Portal und melden Sie sich als Administrator an.
- Fügen Sie über die Seitenverwaltung und die Widgetauswahl die gewünschten Serviceware Knowledge-Widgets auf Ihren Seiten ein.
-
Öffnen Sie die Einstellungen des Serviceware Knowledge-Widgets.
-
Option 1: Alle Portal-Benutzer sind auch als Knowledge-Benutzer konfiguriert und haben
benutzerspezifische Ansichten und Inhalte. In diesem Fall schalten Sie
Use API key connection aus.
-
Option 2: Alle Benutzer sollen die selben Inhalte sehen. In diesem Fall
benötigen Sie einen API-Key. Diesen fügen Sie in die Felder für die
einzelnen Widgets ein. Beispiel der Serviceware Knowledge-URL:
https://swdemo.knowledge.serviceware.cloud
-
Option 1: Alle Portal-Benutzer sind auch als Knowledge-Benutzer konfiguriert und haben
benutzerspezifische Ansichten und Inhalte. In diesem Fall schalten Sie
Use API key connection aus.