Erstellen einer persönlichen Startseite

Anmerkung: Jeder Benutzer kann nur eine persönliche Startseite anlegen. Danach steht die Funktion zum Anlegen einer Startseite nicht mehr zur Verfügung.
  1. Navigieren Sie im Navigationsmenü zur Startseite.
  2. Wählen Sie in der Aktionsleiste + Persönliche Startseite anlegen.
    Der Startseiteneditor wird geöffnet.
  3. Wählen Sie am unteren rechten Bildrand .
    Auf der rechten Seite öffnet sich eine Leiste, in der Sie nun die gewünschten Karten wählen können.

  4. Wählen Sie aus die gewünschte Karte aus, zum Beispiel eine KPI-Karte in der Diagramm-Darstellung.
    Der Dialog Karte konfigurieren wird geöffnet.

    Anmerkung: Weitere Informationen zu den verschiedenen Karten finden Sie unter Karten.
  5. Wählen Sie aus dem Drop-down-Menü Vordefinierte auswählen eine Konfiguration aus.
  6. Wählen Sie den Diagrammtyp aus.
  7. Wählen Sie Speichern.
    Die Karte wird auf Ihrer persönlichen Startseite hinzugefügt. Sie können diese nach Belieben auf der Startseite bewegen sowie die Größe anpassen.
  8. Wiederholen Sie die Schritte 2-6 für alle weiteren Karten, die Sie hinzufügen möchten.
  9. Um die Bearbeitung abzuschließen, wählen Sie am unteren rechten Rand Seite speichern.
Die persönliche Startseite wird nun an erster Stelle in der Aktionsleiste angezeigt. Die einzelnen Karten verfügen über einen Link, über den Sie in den jeweiligen Bereich gelangen.

Um die persönliche Startseite erneut zu bearbeiten, wählen Sie im unteren rechten Bereich der Startseite .

Löschen einer persönlichen Startseite

  1. Wählen Sie im unteren rechten Rand Ihrer persönlichen Startseite .
    Der Startseiteneditor wird geöffnet.
  2. Wählen Sie in der Aktionsleiste Seite löschen.
Die persönliche Startseite wurde gelöscht.