Einstellungen "Unternehmen"

In diesem Bereich können Administratoren die Anwendung für das eigene Unternehmen konfigurieren.

Benutzer

Hier verwalten Sie die Benutzer. Sie können neue Benutzer anlegen und einladen, Benutzerdaten ändern oder Konten löschen.

  1. Um einen neuen Mitarbeiter hinzuzufügen, wählen Sie in der linken Seitenleiste +.
    Note: Alternativ können Sie einen Mitarbeiter auch direkt über das Navigationsmenü erstellen.
  2. Geben Sie im Dialog Benutzer erstellen die entsprechenden Daten ein, wählen die Bedienoberflächensprache für den Benutzer und speichern Sie die Angaben.
    Eine E-Mail wird an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Benutzergruppe

In diesem Bereich können Sie Benutzergruppen erstellen und verwalten. Die Benutzergruppen können dann Chat-Widgets zugewiesen werden, um so eine Verteilung der Chatanfragen auf zuständige Benutzer zu ermöglichen.

Routing

Hier können Sie für jeden Agenten die Anzahl an maximal zugewiesenen Chats einstellen.Wählen Sie einen Agenten aus und geben unter Maximale Chatkapazität die Anzahl der Chats ein, die der jeweilige Agent gleichzeitig bearbeiten können soll.

E-Mail

Unter diesem Menüpunkt wird die Adressliste der Agenten verwaltet, denen ein Chat über Gespräch an Kollegen weiterleiten übergeben werden kann.
Note: Beachten Sie, dass nur E-Mail-Adressen von Mailanbietern angegeben werden können, die TLS 1.2 unterstützen.

Gespräche

Konfigurieren Sie hier, wie lange nach Beendigung eines Chats Agenten ihre eigenen Chats noch sehen können. Diese werden dann unter Meine Gespräche als kürzlich beendet angezeigt. Alle Gespräche: Wenn Sie als Administrator alle Chats einsehen möchten, aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen.

Tags

Erstellen und verwalten Sie hier die Tags, die Agenten für die Klassifizierung der Chats nutzen können. Wählen Sie Tag hinzufügen, geben Sie einen Tag-Namen und bei Bedarf ein übergeordnetes Tag ein. Wählen Sie Speichern.
Note: Tags können maximal drei Ebenen haben.

Analytics

Dieser Bereich bietet verschiedene Analyseergebnisse zum Nutzungsverhalten Ihrer Kundinnen und Kunden. Er ist unterteilt in ein Live-Dashboard und eine stündlich aktualisierte Übersicht.
Note: Aufgrund der regelmäßigen Aktualisierung der Daten kann es einen Moment dauern, bis die Daten geladen wurden.


Sie können hier nach Chat-Widgets, Datum oder Region filtern und die Daten auf Basis Ihrer Filtereinstellungen im CSV- oder xslx-Format herunterladen.

Chat-Widget

In diesem Bereich konfigurieren Sie Darstellung und Verhalten der Chat-Widgets. Weitere Informationen finden Sie hier.