Bedienoberfläche
Lernen Sie hier die Bereiche in Serviceware Messaging kennen.
(1) | Navigationsmenü mit den Bereichen Meine Gespräche, Alle Gespräche* und Textvorlagen* | (2) | Suchleiste |
(3) | Benutzermenü | (4) | Chatübersicht |
(5) | Chatfenster | (6) | Informationen zum Chat |
(7) | Mitarbeiter hinzufügen* und Einstellungen |
*Diese Bereiche werden nur der Rolle Administrator angezeigt.
- Das Navigationsmenü ist der Einstiegspunkt, über den Sie alle Bereiche der Anwendung erreichen.
- In der Suchleiste können Sie nach Benutzern sowie nach Inhalten aus den eigenen Chatverläufen suchen.
- Über das Benutzermenü können Sie Ihren Supportstatus aktivieren/deaktivieren und sich abmelden.
- Die Chatübersicht ermöglicht Ihnen zwischen Ihren aktiven und vergangenen Chats zu wechseln und so einen Überblick zu behalten.
- Das Chatfenster zeigt den Chatverlauf und das Eingabefenster an. Hier stehen Ihnen die zentralen Aktionen über die Symbole sowie weitere Optionen zur Verfügung.
- Im rechten Seitenfenster werden Ihnen weitere Informationen zum Chat angezeigt wie Tags, Mitglieder und Benutzerinformationen. Sie öffnen und schließen das Fenster über die Schaltfläche Info.
- Hier können Sie einsehen, welche Supportagenten zur Zeit aktiv sind. Note: Administratoren sehen zusätzlich, wie viele aktive Chats dem jeweiligen Agenten aktuell zugwiesen sind, auch wenn der Agent inaktiv sind.
- Erstellen Sie über diesen Direktzugriff direkt einen neuen Mitarbeiter.