Bedienoberfläche

Lernen Sie hier die Bereiche in Serviceware Messaging kennen.



(1) Navigationsmenü mit den Bereichen Meine Gespräche, Alle Gespräche* und Textvorlagen* (2) Suchleiste
(3) Benutzermenü (4) Chatübersicht
(5) Chatfenster (6) Informationen zum Chat
(7) Mitarbeiter hinzufügen* und Einstellungen

*Diese Bereiche werden nur der Rolle Administrator angezeigt.

  1. Das Navigationsmenü ist der Einstiegspunkt, über den Sie alle Bereiche der Anwendung erreichen.
  2. In der Suchleiste können Sie nach Benutzern sowie nach Inhalten aus den eigenen Chatverläufen suchen.
  3. Über das Benutzermenü können Sie Ihren Supportstatus aktivieren/deaktivieren und sich abmelden.
  4. Die Chatübersicht ermöglicht Ihnen zwischen Ihren aktiven und vergangenen Chats zu wechseln und so einen Überblick zu behalten.
  5. Das Chatfenster zeigt den Chatverlauf und das Eingabefenster an. Hier stehen Ihnen die zentralen Aktionen über die Symbole sowie weitere Optionen zur Verfügung.
  6. Im rechten Seitenfenster werden Ihnen weitere Informationen zum Chat angezeigt wie Tags, Mitglieder und Benutzerinformationen. Sie öffnen und schließen das Fenster über die Schaltfläche Info.
  7. Hier können Sie einsehen, welche Supportagenten zur Zeit aktiv sind.
    Note: Administratoren sehen zusätzlich, wie viele aktive Chats dem jeweiligen Agenten aktuell zugwiesen sind, auch wenn der Agent inaktiv sind.
  8. Erstellen Sie über diesen Direktzugriff direkt einen neuen Mitarbeiter.