Projekte
Im Bereich Projekte können Sie bestehende Projekte verwalten sowie neue Projekte anlegen.
Ein Projekt in Serviceware Flows besteht immer aus mindestens zwei Flows, einem Start- und einem Ausweich-Flow. Innerhalb eines jeden Projekts legen Sie Intents inklusive Beispielformulierungen an. Anschließend verwenden Sie die Intents, um die KI-Funktionaliät Intent Recognition damit zu trainieren. Nach dem KI-Training können Sie dann noch die Treffsicherheit der Intents auf ihren Flow testen.
- Flows
- In diesem Bereich erstellen
Sie die gewünschten Flows. Mit einem Flow wird der Verlauf einer Chatunterhaltung für einen
definierten Themenbereich abgebildet. Jedes Projekt beinhaltet immer einen Start- und
einen Ausweich-Flow, für den Fall, dass die Intent Recognition fehlschlägt, das heißt,
kein passender Flow für die Chatanfrage gefunden werden konnte, sowie alle zusätzlichen
Flows für die Services, die Sie abdecken möchten.Tipp: Es bietet sich an, die Flows modular anzulegen, das heißt, jeden Service in einem eigenen Flow abzubilden und die Flows bei Bedarf miteinander zu verknüpfen. Das vereinafacht spätere Anpassungen einzelner Flows und ermöglicht es, jeden Flow einzeln zu analysieren und zu optimieren.
- Intents
- Hier erstellen Sie Intents und fügen Beispielformulierungen hinzu, um die Chatdialoge zu gestalten und zu optimieren.
- Evaluationen
- Testen Sie nach dem Intent-Training, wie treffsicher die KI eine Chateingabe mit dem korrekten Flow verknüpft. Für die Evaluierung ist ein grundlegendes Verständnis der Metriken (Präzision, Sensitivität, F1-Score, …) notwendig.
- Trainings
- Trainieren Sie die KI auf Basis möglicher sowie tatsächlicher Kundenformulierungen, um die zukünftige Treffsicherheit zu optimieren.