Hinzufügen eines Intents
Damit die KI gut funktioniert, verwenden Sie eine möglichst gleiche Anzahl an Formulierungsbeispielen in den Intents.
Tipp: Es wird empfohlen, je Projekt auch einen
Fallback-Intent zu erstellen, also einen Intent, in dem Sie diverse
Beispielformulierungen speichern, die nicht auf die zur Verfügung stehenden
Services zutreffen, beispielsweise weil Sie inhaltlos sind oder um bestimmte
Services auszuschließen, die nicht abgedeckt sind. Auch damit kann die KI des
Serviceware Solution Bot trainiert und die Konfidenz bei korrekt
erkannten Intents erhöht werden. Der Fallback-Intent startet den
Ausweich-Flow.
Wie Sie einen Intent erstellen, erfahren Sie hier:
- Öffnen Sie über das Navitagationsmenü den Bereich Projekte.
- Öffnen Sie das gewünschte Projekt.
- Öffnen Sie über die Registerkarte den Bereich Intents.
- Wählen Sie am rechten Tabellenrand Intent hinzufügen.
-
Geben Sie im Dialog Intent hinzufügen die folgenden Informationen an:
- Um Ihre Angaben zu übernehemen, wählen Sie Intent speichern.
Hinzufügen von Beispielformulierungen zu einem Intent
Tipp: Versetzen Sie sich beim Erstellen der Beispielformulierungen in Ihre Kunden:
Wie würden diese Ihre Absicht möglicherweise formulieren?
Tipp: Fügen Sie auch einen Intent mit
Beispielformulierungen hinzu, die irrelevante Informationnen abdecken. So können
Eingaben des Chatkonsumenten abgefangen werden, die nichts mit einem
existierenden Flow zu tun haben. Diese Eingaben könnten dann beispielsweise in
den Fallback-Flow leiten.
Um solche Beispielformulierungen zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:- Öffnen Sie Sie im Projekt in der Registerkarte Intents den gewünschten Intent.
- Wählen Sie Beispiel hinzufügen.
- Geben Sie eine Beispielformulierung ein und wählen Sie Beispiel speichern.
- Wiederholen Sie Schritt 3, bis Sie mindestens 6 Formulierungen gespeichert haben.